Unbenanntes Dokument
später  

12.06.2009

Kirche

Um kurz nach halb 4 (wir Zeitplanchecker ;-) sind kommen wir an der Kirche an. Die Braut bleibt vorerst noch im Auto, sie wird vom Papa vor den Altar geführt!

Schon auf dem Kirchplatz warten eine Menge Leute! Nach einem kurzen Meet&Greet gehts hinein. Auch der Pfarrer steht schon in den Startlöchern, Björns Eltern haben nach der Mittagspause schon den Kirchenschmuck und die Messeheftchen verteilt.

Josef sitzt schon auf der Orgelbühne, die letzten Fürbitten werden noch vorbereitet und alle sind gespannt. Mit dem Klingen der Glocke start Josef auf der Orgel und Anja zieht mit Ihrem Vater in die Kirche ein!

Die Messe verläuft superschön, nach ein paar persönlichen Worten in der Predigt, folgt das Trauversprechen, das Anstecken der Ringe und der Hochzeitskuss! Spätestens bei dem anschließenden Song "Wonderful tonight" gespielt und gesungen von Thomas und Jenny sind uns die Tränen gekommen! Danke Ihr Beiden, das war wunderschön, die Version war die allerbeste und wir fanden es einfach nur supertoll!

Nach den "normalen und den ungewöhnlichen Fürbitten" (Zitat Pfarrer Heukamp) ging es dem Ende des Gottesdienstes mit Felix Mendelssohn-Bartholdy's Hochzeitsmarsch entgegen. Danach war auf dem Kirchplatz einfach nur eine Menge, die uns so herzlich empfangen hat, dass wir gar nicht mehr wussten wo wir zuerst hinschauen sollten, geschweige denn wen wir als erstes und als letztes begrüßen sollten.

Als sich die erste Aufregung hier gelegt hatte, sind wir flux nach Ascheberg gefahren! Anja, die bisher immer Probleme mit Kontaktlinsen hatte, hat es geschafft sich auf der Fahrt kurz hinter dem Bahnübergang in Lüdinghausen eine neue Linse einzusetzen. Bei der ganzen Anspannung in der Kirche ist Ihr beim Auszug eine Linse im Auge zerbrochen und rausgefallen...

früher  

 

  Weg
  Weg
  Weg
  Weg
  Weg
  Kontakt
 

Besucher
Besucherzaehler